18.01.17- TH RD, Allenbach

Der zweite Einsatz des Tages ereignete sich um 20:19 Uhr, als die Kameradinnen und Kemeraden zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Allenbach alarmiert wurden. An der Einsatzstelle steckte ein Rettungswagen in einer steilen Kurve einer Auffahrt zur Talsperre fest und konnte trotz Winterbereifung und Schleuderketten nicht mehr vor oder zurück. Da die spiegelglatte Straße ein sicheres Arbeiten unmöglich machte, rückten weitere Kräfte mit dem ELW1 und Streusalz an.
Nach dem Abstreuen der Fahrbahn, wurde das Heck des Rettungswagens mit dem Mehrzweckzug herum gezogen, sodass das Fahrzeug selbstständig die Auffaht rückwärts herab fahren konnte. Zur Sicherung wurde ebenfalls der Mehrzweckzug eingesetzt.
Der Patient des Rettungsdienstes wurde unterdessen durch die Besatzung eines weiteren RTW versorgt.